Unsere Aufgabe

Der demografische Wandel führt zu einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft in Deutschland. Uns ist es wichtig, daran mitzuwirken, dass die Lebensqualität im Alter erhalten bleibt. Deshalb engagieren wir uns vor allem für Projekte und Lösungen, die dazu beitragen, dass auch ältere Menschen möglichst lang autonom und selbstbestimmt leben können. Zudem möchten wir einen Beitrag zu einer kontinuierlich verbesserten Qualität in der Pflege leisten. Bei all unseren Aktivitäten verstehen wir uns auch als Brückenbauer: Wir arbeiten daran, auch jungen Menschen die Besonderheiten des Älterwerdens näher zu bringen und somit konstruktive Dialoge anzustoßen.

Die Grundsätze unserer Arbeit

Wir haben uns verpflichtet, unsere Mittel zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Darum orientieren wir uns strikt an den Grundsätzen guter Stiftungspraxis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Wir planen unsere Arbeit so, dass die gesteckten Ziele möglichst effizient erreicht werden. Dabei reflektieren wir unsere Strategie und Vorgehensweise kontinuierlich und wir passen sie an, wenn sich Rahmenbedingungen verändern.

Wir achten auf die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit der geförderten Projekte. Hin und wieder empfehlen wir, Projekte miteinander zu verknüpfen, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.